Musikzug Willinghusen

Zu welchen Anlässen spielt der Musikzug?

Wir sind für unsere Kinder da, wir spielen zum Vogelschießen, wir gehen mit unseren Kindern Laterne, wir besuchen unsere Kleinen im Kindergarten, wir sind praktisch immer da, wenn wir gebraucht werden.

Gruppenfoto auf dem Kreuzfahrtschift Prinsendam
Umzug in Trittau

Natürlich gibt es bei unseren Auftritten aus Highlights wie zum Beispiel ein Konzert auf einem Amerikanischen Kreuzfahrtschiff im Sommer 2012. Hier ein Gruppenfoto vom Sonnendeck.
Jedes Jahr kann man, wie hier rechts auf dem Foto, den Musikzug auch beim Schützenfest in Trittau sehen.

Übung muss sein

Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr ist Übungsstunde im Feuerwehrgerätehaus in Willinghusen. Die Übungsabende sind immer gut besucht und stehen auch für Außenstehende zur Information oder auch zum Ausprobieren zur Verfügung. Wir sind immer bereit Nachwuchs auszubilden, wir lernen dann gemeinsam Noten und wenn alles klappt ist der „Anfänger“ in weniger als einem Jahr in der Lage, im Musikzug mitzumachen. Wir freuen uns über jeden, der dieses Angebot annimmt, Instrumente sind vorhanden, Spaß beim Lernen ist garantiert!

Die Leitung des Musikzuges

Die Musikalische Leitung hat unser Dirigent Gerhard Haak, er kommt aus Brunsbek-Langelohe und ist seit 1954 im MZ Willinghusen aktiv.
Der Musikzug wird schon seit vielen Jahren von Wilfried Becker organisiert und geleitet. Er ist auch der Ansprechpartner falls sie Lust haben im Musikzug mitzumachen, oder auch falls sie jemanden kennen der vielleicht im Musikzug mitmusizieren will.

Ansprechpartner: Wilfried Becker
Telefon: 040/7106316
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder Besuchen Sie den Musikzug auf seiner Facebook Seite, dort können sie natürlich auch eine Nachricht hinterlassen.

Der Musikzug bei Facebook!